Skischule Karl Maier - Rauris - Unser Team

Ein beständiges Stamm-Team

Das Team der Skischule Karl Maier - Rauris.

Unser Skilehrer-Stamm-Team ist seit Jahren an den Schlüsselpositionen mit erfahrenen Leuten besetzt und zeigt von Kontinuität. Wir setzen eben auf Qualität, in jedem Bereich.

 

Internationale Erfahrung und Top-Ausbildung

Im besonderen unser Führungsteam hat internationale Erfahrung zu bieten.

Karl Maier - Skischulleiter

Karl Maier, Leiter der Skischule, ist staatlich geprüfter Skilehrer & Skiführer.

Er war vor 45 Jahren einer der ersten österreichischen Skilehrer, die nach Australien (Falls Creek) geholt wurden, um ihr Können an die Skifahrer Down Under weiterzugeben.

 

Harald Maier

Harald ist Landesskilehrer mit Alpinausbildung.

Er war der nächste in der Familie, der den Australiern das Skifahren näher brachte. Er unterrichte in Perisher Blue und war dort unter anderem auch für die Racing Kids verantwortlich.

 

Petra Maier

Petra ist staatlich geprüfte Diplom-Skilehrerin.

Nach der staatl. Skilehrerausbildung verbrachte Sie bereits 4 Saisonen in Australien (Mt. Buller). Dort unterstützt sie unter anderem auch das Race Department um die Kids zu trainieren, oder wie auf dem Foto zu sehen, kamen japanische Skilehrerinnen zum Skilehrer-Training.

 

Mario Ratz

Mario ist staatlich geprüfter Diplom-Skilehrer und Skiführer.

Er unterrichtete in Amerika (Telluride) und nun schon 5 Saisonen in Australien (Mt. Buller). Als Trainer arbeitet er im Race Club in einem internationalenTeam.

In Österreich arbeitet er auch als Trainer beim ÖSV und ist Skilehrerausbildner in Vorarlberg.